Hundeberufe praktisch vorgestellt

Heute lernten die Schülerinnen und Schüler der beiden Wahlpflichtkurse „Rund um den Hund“ und „Sport mit Hund“ nach dem Hundeberuf „Schulhund“ die nächsten Berufe für diese Vierbeiner kennen. Uns besuchte die Hundeführerin DHF´in Katrin Seebald mit ihren beiden Diensthunden Boy und Kiana. Alle Polizeihunde sind erst einmal als Schutzhunde ausgebildet. Später folgt dann in der Regel noch eine weitere Ausbildung, so ist Boy zusätzlich noch als Sprengstoffsuchhund im Einsatz. Beide demonstrierten ihr Können vor den Kindern und konnten sich dann als Belohnung über Streicheleinheiten von ihnen freuen. Die Kinder waren begeistert von diesem neuen Berufsbild Hund. Wir bedanken uns für den Einsatz der drei!