Selbstständige Kinder

Liebe Eltern der Grundschule Ballerstaedtweg,

bei uns an der Schule legen wir großen Wert darauf, dass Ihre Kinder zur Selbstständigkeit erzogen werden. Ein kleiner Baustein ist, dass sie lernen Wege alleine zu meistern. Daher bitten wir Sie, dass Sie uns dahingehend unterstützen und Ihr Kind in seiner Selbstständigkeit fordern, indem Sie es spätestens ab unserem Tor alleine den Weg zu seinem Klassenraum bewältigen lassen. Getreu dem Hamburger Motto „Kurze Beine, kurze Wege“ sind die Schulwege zu den Hamburger Grundschulen alle so angelegt, dass sie von unseren Grundschulkindern alleine gelaufen werden können. Wenn Sie dies Ihrem Kind erlauben, tragen Sie ein großes Stück zu dessen Selbstständigkeit und zu seiner Verkehrserziehung bei. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!