Ehemalige Klasse 4a (SJ 2022/23)

Schuljahr 2022/23

Unser viertes Schuljahr

(Hier findet ihr / finden Sie bald Berichte aus dem Schulleben unserer Klasse)

Schuljahr 2021/22

Unser drittes Schuljahr

Die Schülerinnen und Schüler der 3a haben fleißig geübt, um den Herbst mit einem tollen Gedicht zu verabschieden. Mit den Schülertablets nahmen sie ihre Gedichtvorträge auf. Im Anschluss schauten sie die Videos mit ihrer Lerngruppe an und gaben sich gegenseitig Tipps. So wurden sie Schritt für Schritt zu kleinen Gedichtprofis. Carina und Paul präsentieren…

Schuljahr 2020/21

Unser zweites Schuljahr

Wir sind wieder da!
Nach einem Lockdown und ganz viel Arbeit zuhause meldet sich unsere Klasse wieder in der Schule zurück. In kleinen Gruppen kann im Wechselunterricht wieder die Schule besucht werden. Trotz Abstand in der Klasse freuen sich die Kinder wieder über das Lernen und Spielen miteinander.
Im Frühjahr haben die Kinder den Schulgarten mit den Parallelklassen umgegraben und für einen Gemüseanbau vorbereitet.

Es wurden Beete hergerichtet und Wege vorbereitet, um die Pflanzen möglichst gut zu versorgen. In einer gemeinsamen Aktion mit der „Gemüseackerdemie“ hat unsere Klasse viele Gemüsesorten, wie z.B. Radieschen, Kartoffeln und Mangold gesät und eingepflanzt. In den kommenden Wochen muss die Klasse ihre Beete gut pflegen und gießen und auf einen ertragreichen Sommer und Herbst hoffen.
Währenddessen können die Kinder den Aufbau der Pflanzen in ihren Einzelheiten kennenlernen.