Haben Sie Gesprächsbedarf?

Liebe Eltern,

wir sind uns bewusst, dass das Hamburger Schulsystem sehr komplex und in Teilen auch unübersichtlich ist. Zudem wirken hier unzähligen Menschen, Institutionen und Behörden zusammen. Viele Anforderungen werden an Sie als Erziehungsberechtigte gestellt, um unseren Schulkindern eine schöne Schulzeit zu bieten und sie gut auf das spätere Leben vorzubereiten.  Kein Wunder also, dass es auch zu Missverständnissen, Unklarheiten oder anderen Problemen kommen kann. Gerne möchten wir solche Entwicklungen schnellstmöglich stoppen oder bremsen, bevor daraus ein Konflikt entsteht. Dafür bieten wir Ihnen zwei Ansprechpartner:innen, mit denen Sie gerne Kontakt aufnehmen können.

Klicken Sie hier, um dem Elternrat/Elternausschuss eine Email zu schreiben (hier erfahren Sie mehr über die Zusammensetzung und Aufgaben des Elternrates und Elternausschusses).

Klicken Sie hier, um dem schulischen Beratungsdienst eine Email zu schreiben (hier erfahren Sie, mehr über die Zusammensetzung und Aufgaben des Beratungsdienstes).