Ehemalige Klasse VSK b (Schuljahr 2020/21)

Der Frühling ist da!
Es wird wärmer, die Bienen summen und überall fängt es an zu blühen. Auch bei uns in den Vorschulklassen. Gemeinsam mit beiden Klassen haben wir ein Projekt gestartet und Kresse gepflanzt. Was brauchen Pflanzen zum Wachsen? Müssen sie Essen und Trinken? Dem sind wir nachgegangen. Im gleichen Zuge konnten wir unsere neue, digitale Tafel einweihen und uns zum Projektabschluss einen passenden Kurzfilm anschauen.

Endlich schneit es!

Zum Start ins neue Jahr wurden die Kinder mit Schnee überrascht! Der Winter ist nun auch in Hamburg angekommen. So konnten wir zu unseren aktuellen Themen „Geometrische Formen“ und „Winter“ nicht nur Schneemänner aus Papier basteln, sondern auch einen echten Schneemann bauen. Und passend zu den eisigen Temperaturen haben wir gemeinsam dafür gesorgt, dass die Vögel in unserer Umgebung genug Futter in dieser kalten Jahreszeit finden.

Weihnachtsbasteln

Auch wenn das Weihnachtsbasteln dieses Jahr leider nicht in dem gewohnten Umfang gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern und Freunden stattfinden konnte, wollten wir trotzdem nicht darauf verzichten. Weihnachtszeit ist Bastelzeit! So wurde gemeinsam in beiden Vorschulklassen bei gemütlicher Stimmung mit schöner Weihnachtsmusik Baumschmuck geprickelt und gebastelt. Hier hören Sie unser Weihnachtsgedicht: