Ganztägige Bildung und Betreuung am BSW (GBS)

Liebe Kinder, liebe Mütter und Väter,

mein Name ist Maike Köller. Ich bin die Abteilungsleitung der GBS (Ganztägige Bildung und Betreuung) in der Schule am Ballerstaedtweg. Angestellt bin ich bei der Kita Rübenkamp 123, die seit dem Schuljahr 2013/14 Kooperationspartner für den Ganztag der Grundschule Ballerstaedtweg ist.

Träger unserer Einrichtung sind die Elbkinder – Vereinigung Hamburger Kindertagesstätten. Die Elbkinder sind ein öffentliches Unternehmen der Freien Hansestadt Hamburg und sind mit zur Zeit 187 Kitas und täglich betreuten rund 31.000 Kindern der größte Kita-Träger der  Stadt und mit rund 6.800 Mitarbeitenden auch ein großer Arbeitgeber Hamburgs.

Mein Team und mich erreicht man am besten in unserem GBS-Büro (im 1. Stock des Verwaltungstrakts) regulär wochentags zwischen 09:00 und 13:00 Uhr unter 040/2715 7735. Ab 13:00 Uhr ist das Telefon nicht durchgängig besetzt, da wir sozusagen „im Einsatz“ sind. Hier noch einige Unterlagen und Informationen:

• Anmeldung zur GBS: Alle Formulare, Flyer und weitere Informationen finden Sie  unter:  www.hamburg.de/ganztagsschule/
    • Gebührenordnung: Hier finden Sie die Dokumente für die Vorschule, hier für die Jahrgänge 1-4.

Ferienbuchung und Schließzeiten

• Übersicht der Schließzeiten: hier
    • Ferienbuchung Schuljahr 2023/24: folgt demnächst

Konzepte