Sammelkartenregelung

Liebe Eltern unserer Schule, Spiel- und Sammelkarten (Actionserien, Sportkarten etc.) und saisonale Aufkleber (z.B. Fußballaufkleber) gehören zur Lebenswelt vieler Kinder. Sammeln und Tauschen bereiten vielen Kindern großen Freude; gleichzeitig kommt es beim Tauschen auch regelmäßig zu Streit unter den Kindern oder die Karten/Aufkleber gehen während des Schultages verloren. Aus diesem Grund hat sich das pädagogische Team unserer Schule zu folgender Regelung entschieden:

1. Sammelkarten und Aufkleber bleiben am Vormittag (8:00-13:00) im Ranzen! So vermeiden wir, dass durch Streitereien Unterrichtszeit verloren geht.
    2. Am Nachmittag werden durch die Erzieher:innen Zeiten und Räume benannt, in denen Spielen und Tauschen ermöglicht wird. Die genauen Regeln werden in den GBS-Gruppen besprochen.
    3. Eine Haftung für die Karten übernimmt die Schule nicht.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten Sie, diese Regelung mit Ihrem Kind zu besprechen und ggf. darauf hinzuwirken, dass die Karten und Aufkleber zuhause bleiben und in der Freizeit getauscht werden. Vielen Dank!