Ehemalige Klasse 4b (SJ 2022/23)

Schuljahr 2022/23

Unser viertes Schuljahr

(Hier findet ihr / finden Sie bald Berichte aus dem Schulleben unserer Klasse)

Schuljahr 2021/22

Unser drittes Schuljahr

Tag der Gesundheit

Auch unsere Klasse hat sich am 14.04.2022 an unserem schuleigenen Tag der Gesundheit nach gesunder Stärkung vor allem sportlich beteiligt.

Tag des Schulgeländes

Am 29.3.2022 fand für uns zum 1. Mal an unserer Schule der Tag des Schulgeländes statt. Wir haben mit der Klasse 3b in Teams auf dem Schulhof Müll gesammelt. Dafür hatten wir die Handschuhe und Müllbeutel von „Hamburg räumt auf“. Vorher haben wir im Klassenraum Müll sortiert und etwas über Mülltrennung gelernt. Dazu gab es auch 2 Arbeitsblätter.

Bei der Rallye in der letzten Stunde gab es viele Rätsel, die waren kniffelig und schwer, aber auch cool. Der ganze Tag hat viel Spaß gemacht.

Von Divine, Hanna & Frau Lilie

Wir sind jetzt in der 3. Klasse und arbeiten weiter fleißig im Schulgarten

Dazu seht ihr Bilder von der Bohnen- und Kohlrabi-Ernte, unsere fleißigen Regenwürmer, die uns beim Umgraben helfen und unsere Gartenhefte, auf die wir sehr stolz sind!

Schuljahr 2020/21

Unser zweites Schuljahr

Basteln im Projekt Klasse 2000

Wir haben Klaro-Puppen gebastelt für unsere Klaro-Stunde (Klasse 2000). Dazu braucht man drei Pfeifenreiniger, eine Styropor-Kugel, einen Filzstift und Kleidung aus Papier.

Schuljahr 2019/20

Unser erstes Schuljahr

Sportlich trotz Quarantäne

Hanna und Frida aus unserer Klasse haben am Ostersonntag erfolgreich und mit viel Spaß an der „Lauf-weiter“ Aktion als Ersatz fürs Zehntel teilgenommen! Herzlichen Glückwunsch an die beiden und alle anderen erfolgreichen Läufer*innen ?!

Wir sind zu Hause

Trotzdem sind wir fleißig und kreativ… Unsere Kinder machen das Beste aus der Situation und malen und basteln während die Schule zu ist. Egal, ob mit Kreide oder Eierkartons, man kann aus vielen Materialien schöne Dinge zaubern.

Guck mal: