Bienen am BSW

Der erste Honig ist da! Lesen Sie hier.

Liebe Schülerinnen und Schüler, seit dem Frühjahr 2023 lernt nicht nur ihr „fleißig wie die Bienen“, an unserer Schule leben nun auch zwei echte Bienenvölker, die unsere Obstbäume und unser Acker als Futterquellen nutzen, um ihren leckeren und gesunden Honig zu produzieren.

Dafür stehen uns Lehrkräften zwei erfahrene Imker zur Seite. Diese Imker kümmern sich um die Bienen, mit uns Lehrkräften und den Kinder zusammenarbeiten. Als gemeinsames Team leisten wir so einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt!

Im Juni 2023 war es dann endlich so weit und Imker Knut war erneut bei uns. Wir konnten bestaunen, wie fleißig die Bienen waren. Aber seht selbst:

Habt ihr Fragen? Wollt Ihr mehr zu unserem Projekt erfahren? Dann sprecht uns an oder mailt uns an phiruwan.wangkeo-schneider@gs-bsw.hamburg.de oder knutshonig@email.de