Berichte aus der Klasse 4b (SJ 2019/20)

Buchvorstellung – jetzt mal digital!

Schon im Februar fingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b an, sich auf ihre Buchvorstellung vorzubereiten. Ein passendes Buch zu finden, war mitunter gar nicht so leicht! Sehr beliebt waren dabei übrigens sämtliche Bände von „Gregs Tagebuch“, aber auch Klassiker wie „Kalle Blomquist“ oder dicke Fantasieromane wie „Harry Potter“ und „Jake Turner und das Grab der Smaragdschlange“.

Dann kam Corona und nichts konnte mehr wie geplant ablaufen! Was nun?

Bei den ersten Zoom-Konferenzen miteinander kam die rettende Idee: Das geht doch auch digital! Tatsächlich, es klappte sogar ganz hervorragend. Wir haben es geschafft, wirklich alle Buchvorstellungen in kleinen Gruppen digital zu halten. Großartig, 4b!

Hier seht ihr nun die Plakate, die zu den Buchvorstellungen gehören.