Elternmitarbeit

Liebe Eltern, wie würde die Schule ohne das ehrenamtliche Engagement von Ihnen, den Eltern, aussehen? Seit vielen Jahren unterstützen Eltern die Schule dabei, Feste zu organisieren, Ausflüge zu begleiten, die Schülerbücherei zu betreuen, die Kinder zum Schulschwimmen zu begleiten, als Lesementoren zu fungieren oder sich in den schulischen Gremien der Schule engagieren. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, um unseren Schüler*innen eine schöne Schulzeit zu ermöglichen.

Bitte haben Sie daher Verständnis, wenn unsere Klassenlehrkräfte regelmäßig auf Sie zukommen und um Unterstützung bitten. Wir sind uns bewusst, dass heutzutage – und vor allem seit der Einführung der Ganztagsschule  – oft beide Elternteile arbeiten und die Möglichkeiten einer Unterstützung nicht immer gegeben ist. Umso dankbarer sind wir für die bisher geleistete Mitarbeit von Ihnen.

Um die Teilnahme an den Elternabenden möchten wir Sie hier ganz herzlich bitten. Bei diesen Terminen geben die Klassenlehrkräfte alle wichtigen Informationen und für Sie besteht die beste Möglichkeit für alle Ihre Nachfragen.