Mittagessen

In der Essenszeit arbeiten die Erzieherinnen und Erzieher mit den Ausgabekräften unseres Caterers Porschke Manufaktur, der für die tägliche Verpflegung sorgt, eng zusammen (lesen Sie hier eine Erklärung für die Anmeldung zum Schuljahr 2023/24). Nach der Cook & Hold-Methode wird das Mittagessen fertig gekocht angeliefert und durch das Ausgabepersonal auf Servierwagen für jede einzelne Gruppe portioniert bereitgestellt. Insgesamt stehen allen Kindern in der Zeit von 13:10 Uhr bis 14:30 Uhr 180 Plätze in drei Mensaräumen (Mensa I / II / III) zur Verfügung. Die Mittagspause ist in zwei Essenschichten organisiert. Die Kinder der Jahrgänge 1 und 2 essen in der 1. Schicht von 13:10 bis 13:50 Uhr, die Jahrgänge 3 und 4 sowie die Vorschulkinder essen in der 2. Schicht von 13:50 bis 14:30 Uhr. Das Mittagessen wird in Mensa 1 im Schüssel- und  in Mensa 2 und 3 im Freeflowsystem ausgegeben. Dazu gehören sowohl das selbständige Aufdecken, gemeinschaftliches Speisen als auch das Abdecken und Säubern der Tische. Die jeweilige Gruppenerzieher:innen begleitet das Mittagessen ihrer Gruppe und unterstützt diese Tischkultur. Die Abrechnung der Essengebühr erfolgt durch die Firma PAIR Solutions (Kontakt: Tel.: 04121/472 99 55 / E-Mail: info@pairsolutions.de).

Bitte bedenken Sie, dass Sie das Mittagessen selbständig an unterrichtsfreien Tagen und bei Erkrankung ihres Kindes bei der Firma PAIR Solutions abbestellen müssen (das Portal oder die App „ISS Menü +“), damit Ihnen keine Kosten entstehen. Sie können am Vortag (Werktag Mo-Fr) bis 13 Uhr das Essen abbestellen. Für die Schulferien wird das Essen durch die GBS abbestellt. Vielen Dank!

Um die Firmen Porschke oder Pair Solution zu kontaktieren, klicken Sie auf das jeweilige Logo: