Schulverein

Schulverein Ballerstaedtweg e.V.

Was machen wir?

Der Schulverein unterstützt finanziell Aktivitäten der Schule, die aus dem regulären Schuletat nicht zu bezahlen wären. Außerdem ermöglicht er eine zusätzliche Förderung der pädagogischen und sozialen Arbeit der Schule. Der Schulverein sammelt Spenden und Mitgliedsbeiträge, die allen Schülern und Schülerinnen des Ballerstaedtwegs zu Gute kommen und so das Schulleben bereichern. Lesen Sie gerne unsere Satzung und einen Rundbrief.

Darüber hinaus hat der Schulverein Ballerstaedtweg e.V. eine eigene Sportsparte, die verschiedene Sportangebote für Jedermann macht. Hier finden Sie den Beitrittsantrag für die Sportabteilung.

Was wird bezahlt?

Der Schulverein übernimmt zum Beispiel die Kosten für die Blumen der Ein- bzw. Ausschulung. Die aktive Pause und das Weihnachtsbasteln werden materialtechnisch unterstützt, sowie die Schulbibliothek und Schulausflüge.

Was können Sie tun?

Sie können Mitglied in unserem Schulverein werden und vielleicht sind sie es auch schon mit einem monatlichen Beitrag in Höhe von einem Euro:  12.- € im Jahr. 50 % der Einnahmen für den Schulverein bekommen die Klassen zur freien Verfügung. Klicken Sie hier für den Aufnahmeantrag und die Datenschutzhinweise.

Wie können Sie dem Verein Geld zukommen lassen? Gerne können Sie über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer das Geld an uns weitergeben lassen. Unten auf dieser Seite sehen Sie Informationen zum Bildungsspender, über den Sie uns zusätzlich und kostenlos unterstützen können.

schulverein-bsw@gmx.de

Bildungsspender  Unterstützen Sie uns kostenlos… Das geht ganz einfach. Starten Sie Ihre Einkäufe zugunsten unseres Spendenprojekts bei Bildungsspender.de hier.

Einkaufen und ohne Mehrkosten helfen: Mit einem Einkauf bei über 1600 Partner-Shops und Dienstleistern kann man uns ohne Mehrkosten und ohne Registrierung unterstützen – egal ob Mode, Technik, Büromaterial oder Reisen.

So funktioniert Bildungsspender: Wir erhalten durch jeden Einkauf über Bildungsspender eine Spende. Wie das genau funktioniert, erklärt ein vierminütiges Video (hier). Um keinen Einkauf mehr zu vergessen, einfach unsere Projektseite als Startseite einrichten oder sich durch Shop-Alarm automatisch erinnern lassen, sobald die Seite eines Partner-Shops aufgesucht wird (hier).

Das können Sie für uns erreichen: Bei regelmäßiger Nutzung erlöst ein durchschnittlicher Privathaushalt rund 100 bis 150 Euro pro Jahr. Gewerbetreibende, die zum Beispiel Büromaterial kaufen, Hotels, Flüge und Mietwagen buchen sowie Druckaufträge über unsere Projektseite abwickeln, können mehrere tausend Euro pro Jahr erlösen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!