Ehemalige Klasse VSK a (SJ 2022/23)

Schuljahr 2022/23

Endlich war es soweit!

Die VSK A unternahm ihren ersten Ausflug im zweiten Schulhalbjahr. Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg. Mit der Bahn fuhren wir bis zur Station Barmbek und liefen das letzte Stück zur Bücherhalle. Dort empfing uns eine sehr freundliche Mitarbeiterin und lotste uns in die Kinderbuchabteilung. Im gemütlichen Lesezimmer gab es dann ein unterhaltsames Bilderbuchkino mit vielen Mitmach-Aufforderungen zum Buch „Wandelmonster Waldemar“ von Patrick Wirbeleit.

Im Anschluss blieb den Kindern noch genügend Zeit, um in den Kisten und Regalen zu stöbern und sich einige Bücher anzuschauen. Nach einem Rundgang auf dem Gelände des Museums der Arbeit, einem Picknick am Kanal und dem Besteigen des großen Schneidrades des Elbtunnelbohrers „Trude“ ging es erfüllt mit vielen Eindrücken zurück in die Schule.

Waldemar ist ein kleines pelziges Monster. Er wohnt in einem Haus, hat einen kleinen Hund, eine Katze und diverse andere kleine Monster. Alles ist also ganz „normal“ – bis auf eine Sache. Wenn er nämlich bestimmte Dinge auf eine besondere Art und Weise isst, verwandelt er sich.