Wir freuen uns, dass Sie uns Ihr Kind anvertrauen!

Sie als Eltern sind ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die beste Unterstützung für Ihr Kind erreichen. Hierfür arbeiten unsere Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher eng mit Ihnen zusammen. Auf verschiedenen Wegen werden Sie informiert, was an unserer Schule stattfindet, wie sich Ihr Kind bei uns entwickelt und wo es eventuell Hilfe benötigt. Wie danken bereits jetzt für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit!

Eltern können sich aber auch vielseitig in das Schulleben einbringen, als Helfer in der Schülerbücherei, als Mitglied oder gar Vorstand des Schulvereins, als Begleitung zu Ausflügen oder bei der Ausrichtung von Klassenfesten. Zudem gibt es Gremien, in denen sich Eltern beteiligen.  Auf den nächsten Seite finden Sie bald alle Informationen zu den Möglichkeiten Ihrer Unterstützung, zum Amt der Elternvertreterin bzw. des Elternvertreters in der Klasse Ihres Kindes und zur Mitarbeit im Elternrat.