Kooperationen

Unser Schule kooperiert mit verschiedenen regionalen und überregionalen Partnerinnen und Partnern, die wir nachfolgend vorstellen wollen. Klicken Sie auf das Logo zur Weiterleitung auf die Homepageseite der jeweiligen Organisation:

Die Elbkinder – Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH ist unsere Kooperationspartnerin und ist für das Angebot und die Ausgestaltung der GBS, unserer Nachmittagsbetreuung, verantwortlich.

Die Firma Porschke ist unser Caterer für die Mittagsverpflegung und stellt auch das Küchenpersonal.

Die Firma PAIR Solutions ist die aktuelle Abrechnungsfirma unseres Caterers. Das PAIR Service-Portal erreichen Sie überhttps://iss.pairsolutions.de/.

Mit dem ReBBZ Nord kooperiert unsere Schule insofern, dass unsere Vorschulkinder auch in der Vorschulabteilung des ReBBZ beschult werden können. Die Vorschulklassen des ReBBZ zeichnen sich durch besonders kleine Gruppengrößen aus.

Hier finden Sie einen Elternbrief aus dem Projekt.

Die BBBank Stiftung ist Paten unserer Schule im Projekt „Klasse 2000“ und ermöglicht einem Jahrgang die Teilnahme. Herzlichen Dank!

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt.

Der gemeinnützige Verein „Ich kann Leben retten!“ führt im Rahmen seines Programms Herzretter an unserer Schule im jährlichen Turnus am Tag der Gesundheit Herzretter-Trainings für SuS durch und engagieren sich für die Herzgesundheit aller Personen an der Schule. 2023 wurden wir aufgrund unseres Engagements zur Herzretter-Schule ernannt.