Elternvertreter:innen

Klassenelternvertreter:in an unserer Schule

Liebe Eltern, gute Schule gelingt am besten, wenn sie von allen Beteiligten gemeinsam gestaltet wird. Elternmitwirkung in der Schule ist erwünscht. Und alle Eltern sind willkommen – zum Beispiel als Klassenelternvertretung. Aber was macht eine Klassenelternvertretung eigentlich?

Bitte gestatten Sie dem Elternrat/Elternausschuss, mit Ihnen auch per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Dies ist die einfachste und schnellste Möglichkeit, zu kommunizieren und um transparent zu informieren. Danke! Das Genehmigungsdokument erhalten Sie über die Klassenlehrkräfte und finden es zusätzlich hier.

Die Schulbehörde hat eine Broschüre erstellt, die Sie kurz und verständlich über die Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten der Klassenelternvertretung informieren. Sie ist hier erhältlich den sechs Sprachen Arabisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Französisch und Türkisch verfügbar.