Da sind wir! Die Grundschule Ballerstaedtweg wird neu gegründet

Neugründung der Grundschule Ballerstaedtweg zum Schuljahr 2019/20. Eine neue Grundschule in Ohlsdorf? Ein eindeutiges: Jein!

Aufgrund der wachsenden Schülerzahlen in Barmbek und Ohlsdorf hat sich die Schulbehörde entschieden die beiden Schulstandorte der Schule Genslerstraße zu trennen und damit den bisherigen Zweitstandort Ballerstaedtweg zu einer eigenständigen Grundschule zu ernennen. Seit Beginn des neuen Schuljahres im Sommer 2019 heißt es also: Willkommen an der Grundschule Ballerstaedtweg – wir freuen uns auf Sie!

Auch wenn das Gebäude, die Kinder und das Personal nahezu unverändert blieben, wurde an der Schule seit einem guten Jahr auf diesen Tag hingearbeitet. So haben diverse Arbeitsgruppen der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Erzieherinnen und Erzieher zu unterschiedlichsten Themen gearbeitet (Schullogo, Raum- und Medienausstattung, Wahlpflichtangebote usw.). Im laufenden Schuljahr werden unsere Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern also doch das eine oder andere entdecken, was sich doch geändert hat.

Wir danken unser Partnerschule Genslerstraße für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen Ihnen ebenfalls einen guten Schulstart!