Schiedsrichtern? Das machen bei uns die Kinder selbst!

Beim diesjährigen Minikicker-Fußball-Turnier waren erstmals eigene Schiedsrichter:innen im Einsatz. Diese „Feuertaufe“ war für die Unparteiischen der Abschluss ihres Schiedsrichter-Wahlpflichtkurses beim Herrn Wirszing, in dem die Kinder über ein Halbjahr lernten, worauf es zu achten gilt, welche Aufgaben bestehen und wie man sich als Schiedsrichter:in souverän gibt.

Die Teilnehmenden des Wahlpflichtkurses meisterten diese Herausforderung exzellent und am liebsten hätten die meisten Kinder noch viel mehr Spiele gepfiffen.

Übrigens wurde auch das Aufwärmtraining für die Spieler:innen der ersten und zweiten Klassen durch zwei Viertklässler übernommen! Das motivierte die Kleinen offensichtlich, die das nachfolgende Bild zeigt. Vielen Dank an euch!