Liebe Kinder, liebe Eltern,
das letzte Schuljahr war ein ganz besonderes Jahr für mich, weil ich zum ersten Mal nach meiner umfangreichen Schulhundausbildung endlich in die Schule gehen durfte. Das war so schön!
Jedes Mal, wenn ich in einen Klassenraum gekommen bin, haben sich die Kinder gefreut. Frau Siem sagt, dass sich die ganze Lernatmosphäre verändert, wenn ich dabei bin. Ich finde es einfach toll, wenn mir die Kinder etwas vorlesen, mir bei Streicheleinheiten etwas erzählen oder ich einfach bei ihnen sitzen darf, wenn sie eine Aufgabe bearbeiten.
In der Chill-Out-Pause haben die Kinder und ich uns gemeinsam etwas vom aufregenden Schulalltag ausgeruht.
Ich durfte an vielen Festen und Aktivitäten teilnehmen. Ich war z.B. mit beim Laternelaufen, saß unter dem Weihnachtsbaum in der Adventszeit, war beim Tag des Buches dabei und habe die Kinder angefeuert, als das Minikicker-Turnier im Sommer stattfand.
Jetzt freue ich mich schon riesig auf das neue Schuljahr, indem ich vorwiegend in den ersten Klassen die Kinder unterstützen darf. Für mich ist das alles ein wunderschönes Abenteuer und ich kann es kaum erwarten, Euch von meinen neuen Erlebnissen zu erzählen.“
Eure Curly