Brennballlturnier Genslerstraße vs. Ballerstaedtweg am 08.11.2022

Es war wieder soweit! Das traditionelle Brennballturnier zwischen den Grundschulen Genslerstraße und Ballerstaedtweg hat in der Turnhalle des Margaretha-Rothe-Gymnasiums (MRG) auch in 2022 stattgefunden. Alle Klassen des dritten Jahrgangs haben sich auf dieses Event im Sportunterricht vorbereitet…. Taktiken wurden ausgeklügelt, Fleiß und Anstrengung wurden in die perfekten Spielzüge investiert. Und die Arbeit hat sich ausgezahlt…

Alle Klassen zeigten eine starke Leistung an diesem Tag. Zum Ende des Turniers kristallisierten sich zwei Mannschaften heraus, die um den Sieg, somit um den Wanderpokal und natürlich um die Ehre kämpften. Die 3d der Genslerstraße und die 3c des Ballerstaedtwegs lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Doch letztendlich hatte die Schule Genslerstraße an diesem Tag ein Quentchen Glück mehr auf ihrer Seite. Der Ballerstaedtweg musste sich geschlagen geben. Die Kids zeigten sich als faire Verlierer und forderten die Revanche im kommenden Jahr. Ein großes Dankeschön an das MRG, die uns den ganzen Tag die Turnhalle zur Verfügung stellten.