St. Martin und Laternelaufen am Ballerstaedtweg

Am Freitag, d. 11.11.2022, versammelten sich gegen 17.00 Uhr unsere Jahrgänge VSK, 1 und 2 auf dem Pausenhof, dazu gesellten sich weitere Freundinnen und Freunde sowie Ehemalige der Schule. Der Elternrat und Schulverein der Grundschule Ballerstaedtweg versorgte die Anwesenden mit Würstchen (halal, vegetarisch oder vegan) und heißem Apfelpunsch, der aus eigenen Bechern getrunken wurde, um auch hier ein Zeichen der Nachhaltigkeit zu setzen. Um 17.30 Uhr führten dann Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a zu dem Martinslied das Martinsspiel auf. Anschließend formierte sich ein riesiger Laternenzug und zog durch das Quartier der Schiffszimmerer. Es wurde gesungen, gelacht und geklönt. Wir freuen uns bereits auf den Umzug im kommenden Jahr!