3. Aufruf zur Beteiligung an der Spendenaktion der Hamburger Tafel

Liebe Eltern der Grundschule Ballerstaedtweg,

St. Martin ist das Fest der Nächstenliebe und des Teilens. Im November gibt es noch einmal den Aufruf der Hamburger Tafel für Spenden (haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel). Bei den letzten beiden Spendenaufrufen wurden bereits insgesamt 17 Umzugskartons von Ihnen über uns an die Hamburger Tafel gespendet – herzlichen Dank dafür! Natürlich nehmen wir auch in diesem Monat erneut daran teil. Gerne können Sie schon zu unserem Martinsfest am Freitag Spenden mitbringen, die wir dann am 24.11.2022 wieder im AEZ bei der Hamburger Tafel abgeben werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen, Ihre Schulleiterin, Ilka Herrmann

Liebe Eltern der Grundschule Ballerstaedtweg, die Hamburger Tafel (www.hamburger-tafel.de) versorgt etwa 45.000 bedürftige Hamburgerinnen und Hamburger wöchentlich. Wie Sie vielleicht aus den Medien erfahren haben, hat die Tafel nun eine Spendenaktion gestartet, da infolge der Krise bedeutend weniger Lebensmittel gespendet werden. Am jeweils letzten Donnerstag der kommenden drei Monate (Sept.-Nov.) können gesammelte Spenden an drei Annahmestellen abgegeben werden. Lesen Sie hier: Hamburger Tafel startet große Spendenaktion | NDR.de

Nach zwei erfolgreichen Spendenaktionen in den letzten Monaten (vielen Dank für Ihr Engagement an dieser Stelle) wollen wir uns als Grundschule Ballerstaedtweg gerne erneut einbringen und Spenden sammeln. Wenn Sie die Aktion unterstützen möchten und können, geben Sie oder Ihr Kind bis zum 24.11.2022, haltbare Lebensmittel (z.B. Reis, Nudeln und Konserven) und/oder Hygieneartikel im Schulbüro oder bei der Klassenlehrkraft ab. Wir übergeben diese dann direkt an die Tafel. Jede Spende zählt! Daher danken wir im Vorwege allen, die die Aktion unterstützen!