Unsere neue „Lehrerin im Vorbereitungsdienst“ stellt sich vor!

Mein Name ist Saskia Bernhardt und ich bin 23 Jahre alt. Seit einigen Monaten lebe ich gemeinsam mit meinem Partner in unserer Wunschheimat Hamburg. Meine akademische Laufbahn führte mich zunächst an die Universität Potsdam, wo ich das Studium des Grundschullehramts für die Fächer Deutsch und Sport begann. Im vergangenen Jahr habe ich meinen Master erfolgreich abgeschlossen.

Aktuell befinde ich mich im Vorbereitungsdienst und habe die Möglichkeit, meine Begeisterung für Sport und Deutsch als Lehrkraft einzubringen. Dieser herausfordernden Aufgabe sehe ich mit großer Vorfreude entgegen.

Neben dem Vorbereitungsdienst treibe ich gerne Sport oder werde kreativ tätig. Besonders wohl fühle ich mich in den Sportarten Laufen, Radfahren und Schwimmen.

Es ist mir eine besondere Freude, bis zum Sommer 2025 an der Grundschule Ballerstaedtweg mitzuwirken und einen Beitrag zur positiven Entwicklung der Schülerinnen und Schüler zu leisten.