Unsere Schule stellt sich vor

Liebe Eltern, liebe Gäste und liebe Interessierte, da es die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen noch immer nicht zulassen, dass wir „wie früher“ einen Tag der offenen Tür anbieten können, haben wir uns entschlossen, uns mit einer Reihe an Videos vorzustellen. So können Interessierte einen ersten Eindruck über unser Schulgelände und die Gebäude gewinnen.

Alle weiteren Videos und einen Lageplan der Schule finden Sie hier. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Unsere Schüler*innen stellen den Schulhof vor

Damit alle Kinder Spaß in der Pause haben und Streit vermieden werden kann, haben ehemalige Schülerinnen und Schüler ein kleines Video mit den wichtigsten Hinweisen aufgenommen (Herzlichen Dank an die ehemalige Klasse 4a von Frau Suhr). Schauen Sie einmal rein:

In zwei weiteren Videos erfahren Sie mehr zur Aktiven Pause sowie anderen Bereichen; hier geht es auch zu den weiteren Videos.