Grundschule Ballerstaedtweg erneut zur „Gesunden Schule“ ernannt

Wir freuen uns, dass unserer Schule auch für das letzte Schuljahr die Auszeichnung „Gesunde Schule“ verliehen wurde (lesen Sie hier mehr zur Auszeichnung). Gemäß unseres Schulprofils „Bewegung, Sport & Gesundheit“ setzen wir uns mit verschiedenen Projekten aus den Bereichen Bewegungsförderung, Ernährung sowie Demokratiebildung für das psychische und physische Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler sowie aller an Schule tätigen Menschen ein.

Besonders honorierte die Jury unser Streitschlichterprojekt (siehe hier), welches im Wahlpflichtbereich gewählt werden kann. Lesen Sie hier mehr dazu uns sehen auch die Liste aller ernannten Hamburger Schulen. Besonderer Dank gilt unseren beteiligten Lehrkräften und vor allem unserer Profilkoordinatorin Frau Suhr!