Unser Sportfest 2023 – „Wir trotzen dem Wetter und haben einfach Spaß an der Bewegung“

Um das Schuljahr mit einem sportlichen Höhepunkt ausklingen zu lassen, führt der BSW am Schuljahresende ein Sportfest für alle Klassen durch. Das Besondere: Im Klassenverband messen sich die Schüler:innen in verschiedenen Sportarten, um mit guten Ergebnissen den Wettkampf für sich zu entscheiden. Ein Jeder-gegen-jeden, wie man es von den Bundesjugendspiel-Wettkämpfen vielleicht noch erinnert gibt es bei uns nicht!

In diesem Jahr starteten wir unter erschwerten Bedingungen – das klassische „Hamburger Schietwetter“ durfte nicht fehlen. Nach einer kurzen Gewitter- und Regenpause ging es aber zurück an die unterschiedlichen Spielstationen und die Kids konnten zeigen, was in ihnen steckt. Die Klassen erspielten sich Punkte an Spielstationen wie „Torwandschießen“, „Frisbee“, „Zonenweitsprung“ und vieles mehr. Teamgeist und gegenseitiges Anfeuern standen an erster Stelle.

Nach einem sportlichen Vormittag konnten die einzelnen Jahrgänge nach und nach ihre „Besten“ ausmachen. Nach einer feierlichen Siegerehrung gab es obendrauf für alle Kinder ein Eis spendiert.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal einen großen Dank den vielen Elternhelfer:innen aussprechen. Ohne dieses große Engagement wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Ebenso gilt den Lehrer:innen ein großes Dankeschön!

Inga Roß (Fachleitung Sport)