Schulpersonal drückt die Schulbank

Zum Auftakt des zweiten Schulhalbjahres hatten die Schüler:innen der Grundschule Ballerstaedtweg einmal schulfrei und die Lehrkräfte und Erzieher:innen drückten die Schulbank, um sich weiter mit der Neugestaltung unseres Schulprogramms auseinanderzusetzen. Dabei stand das Thema „Lesen lernen“ im Fokus. Am Nachmittag wurden dann, ganz praxisnah, verschiedene Lesemethoden (chorisches Lesen, Würfellesen, Vorlesetheater, freies Lesen, Super 8 etc.) im einem Stationslauf von allen ausprobiert und unsere stetig wachsende Materialsammlung erkundet.

Fazit des Tages für alle: Wieder etwas Neues dazugelernt, zum Lernen ist man nie zu alt! Hier das Feedback der Kolleg:innen auf die Frage, was gelernt wurde:

Weitere Impressionen finden Sie hier: