Information zu Urlaubsreisen in den Sommerferien

Liebe Eltern, die Sommerferien stehen vor der Tür! Zwar ist Reisen in Europa wieder möglich, allerdings hat jedes Land seine eigenen Regelungen. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Urlaubsplanung, dass Sie unter Umständen Urlaub in einem Land machen, welches als „Risikogebiet“ bewertet wird und deren Besuch eine Quarantänepflicht nach sich zieht. Sie müssten somit 14 Tage vor Schulbeginn wieder in Deutschland einreisen, um einen regulären Schulstart ohne Gefahren für Ihr Kind und die Kinder der anderen Familien zu gewährleisten. Bitte lassen Sie sich dazu Ihre Einreise vom Deutschen Zoll abstempeln, so dass Sie dies ggf. belegen können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier auf einem Merkblatt des zuständigen Bundesamtes.