Aktion „Gutes Geben“ – wir beteiligen uns!

Der Elternrat und die Schule haben in der Elternratssitzung am 18.06.2020 beschlossen, die Aktion der Elternkammer Hamburg zu unterstützen.

Die Idee ist es, dass diejenigen Haushalte, die gebrauchte Smartphones, Tablets, oder Laptops entbehren können, diese bei der Elternkammer abgeben und wir geben diese, (nachdem sie durch unseren gemeinnützigen Partner «Mook Wat PC» bereinigt und tiefengelöscht worden sind), über die Schulen bzw. Klassenleitungen an die Familien und Schüler*innen weiter, die diese dringend brauchen, um am schulischen Lernen teilzuhaben.

Einen Elternbrief lesen Sie hier und das Konzept hier. Falls Sie etwas spenden möchten, wenden Sie sich bitte an gg@elternkammer-hamburg.de, falls Sie einen Bedarf anmelden wollen, schreiben Sie sich schnellstmöglich an die Schule, z.B. über das Kontaktfeld auf der Startseite.