Grundschule Ballerstaedtweg zum dritten Mal zur „Gesunden Schule“ ernannt

Vielleicht haben Sie das neue Schild mit der Möhre an unserem Haupteingang entdeckt?! Bereits zum dritten Mal in Folge wurde unserer Schule die Auszeichnung „Gesunde Schule“ verliehen (erfahren Sie hier mehr über die Auszeichnung) und damit das Engagement im Rahmen unseres Schulprofils „Bewegung, Sport & Gesundheit“ honoriert. Beworben haben wir uns mit drei verschiedenen Projekten aus den Bereichen Bewegungsförderung sowie Maßnahmen zur Steigerung des psychischen und physischen Wohlbefindens unserer Schüler:innen sowie der Pädagog:innen.

Die Jury war dieses mal ganz besonders von der Entwicklung und Anschaffung eines Kletter- und Balancierparcours‘ neben der Turnhalle (siehe hier), der durch Spenden bzw. den Schulverein finanziert wurde und durch die Kinderkonferenz abgestimmt wurde, begeistert.

Sehen Sie hier mehr zur Preisverleihung sowie die Liste aller ernannten Hamburger Schulen. Besonderer Dank gilt unseren beteiligten Lehrkräften und vor allem unserer Profilkoordinatorin Frau Suhr!