Geändertes Testangebot an Schulen ab 16.05.22

Liebe Eltern der Grundschule Ballerstaedtweg, wie Sie vielleicht gestern Abend bereits der Presse entnommen haben, gibt es bis auf Weiteres ab kommenden Montag lediglich noch ein Testangebot für alle Schüler*innen sowie Schulbeschäftigten. Dies bedeutet, wir werden als Schule ein zweimaliges Testangebot bis zum 10. Juni an den bisherigen Testtagen Montag und Donnerstag bei uns anbieten.

Jede Institution oder Veranstaltung hat allerdings ein Hausrecht und kann individuell Masken- oder Testpflicht verhängen. Sollten Ihre Kinder im Zuge des Unterrichts eine solche Veranstaltung oder Institution besuchen wollen und diese hat eine Testpflicht verhängt, dann darf dies nur mit einem negativen Schnelltest, den wir den Kinder bei uns anbieten würden, geschehen. Kommt Ihr Kind dieser Testpflicht nicht nach, dann kann es ggf. nicht mit auf den Ausflug genommen werden und besucht dann während der Unterrichtszeit eine andere Klasse bei uns im Haus.