Eröffnung unserer Schülerbücherei

Lesen kann so schön sein…

Dank des hohen Engagements von unserer Lehrerin Frau Schlicht und vieler fleißiger Eltern können sich die Schülerinnen und Schüler des BSW seit Ende des letzten Schuljahres 2018/19 an der neuen und einladenden Schülerbücherei erfreuen. Allen Helfern sagen wir als Schule ein ganz herzliches Dankeschön!

Auch der Bücherbestand wurde aktualisiert, alte Bücher wurden ausrangiert und neue, angesagte Bücher angeschafft. Neben privaten Buchspenden und schulischen Mittel wurde dies aber vor allem durch eine großzügige Spende des Vereins „Hörer helfen Kindern“ von Radio Hamburg ermöglicht. Auch dafür vielen Dank! Einen Bericht und viele Bilder finden Sie hier.

Die Bücherei öffnet in den großen Pausen und z.T. am Nachmittag bzw. in den Ferien – so oft, wie wir eine Aufsicht finden können. Daher sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen! Falls Sie Lust haben, an einem Wochentag vormittags für eine Pause die Bücherei zu beaufsichtigen, melden Sie sich gerne bei Frau Schlicht oder im Schulbüro.