Der Verkehrskasper war zu Besuch

Verkehrskasper zu Besuch am Ballerstaedtweg

Heute am 20.08.2019 hat uns der Verkehrskasper der Hamburger Polizei besucht. Begleitet und unterstützt haben ihn drei Polizisten, darunter unser schulischer Verkehrspolizist Herr Kastius. In zwei  Aufführungen für die VSK, Jahrgang 1 und Jahrgang 2 hat er im Musikpavillon den Kindern die wichtigen Regeln erklärt, die wir alle im Straßenverkehrsbeachten müssen. Dabei ging es um Ampeln und deren Gebrauch, sichere und auffällige Kleidung und Schulrucksäcke, damit uns Autofahrer gut sehen können im Dunklen sowie um die sichere und richtige Straßenquerung.

Die teilnehmenden Kinder waren wie in den Vorjahren total begeistert und haben richtig gut mitgemacht. Tschüß Kasper! Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch im kommenden Jahr. Auf Herrn Kastius müssen wir zum Glück nicht so lange warten – wir sehen ihn schon bald im Rahmen des Verkehrsunterrichts wieder.