Schulfest zur Neugründung am 07.09.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ballerstaedtweg, liebe Eltern und liebe weitere Gäste unseres Schulfestes,

wir möchten uns herzlich für das zahlreiche Kommen, das Mitfeiern, das Mitspielen und Mithelfen, die netten Gespräche und die unzähligen Kuchen- und Büfett-Spenden bedanken. Bei Sonnenschein haben wir am 07.09. gemeinsam von 12 bis 16 Uhr ein großartiges Fest anlässlich unserer Schulneugründung gefeiert. Jede unserer Schulklassen hat sich für ein Angebot auf dem Fest entscheiden und einen Stand in eigener Verantwortung geleitet: So kamen eine Waffelbäckerei, Hau die Erbse, eine Schokokusswurfmaschine, ein Schulhofquiz und viele weitere künstlerische, sportliche oder Geschicklichkeitsstationen zustande.

Weitere Highlights waren das Steigenlassen der 300 Luftballons (gesponsert von unserem Schulverein – aus Naturkautschuk mit Baumwollband und Gelatine-Klippverschluss!!!), der Auftritt der Hiphop-Gruppe, das Vorfahren des echten Polizeiwagens auf dem Schulhof und die Hühner und Küken der Auferstehungskirche. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir dieses Fest sicherlich in guter Erinnerung behalten werden!