Das Zehntel 2022 – der BSW war dabei!

Am Samstag, den 23.4.2022 war es endlich wieder so weit. Das Zehntel, der Minimarathon für Kinder im Vorwege des großen Hamburgmarathons am Folgetag, konnte nach zweijähriger Pause endlich wieder stattfinden und das Interesse war groß: Insgesamt wurden 8000 Startplätze vergeben, 66 Kinder haben von der Grundschule Ballerstaedtweg daran teilgenommen.

Bei schönstem Wetter liefen die Kids eine Strecke von 4,2 Kilometer. Die Stimmung war grandios, zahlreiche Fans unterstützen die Läufer*innen am Wegesrand. Der stärkste Schüler vom BSW lief die Strecke in 19 Minuten. Ein wirklich hervorragendes Ergebnis – wir gratulieren ihm, aber auch allen anderen Teilnehmer*innen! Die Kinder waren sichtlich glücklich, endlich wieder an einem Sport-Event teilnehmen zu dürfen.