Sponsorenlauf für den guten Zweck

Trotz der Corona-Zeit haben alle Kinder unserer Schule im Oktober 2020 an unserem Sponsorenlauf teilgenommen. Dieses Jahr wurde für die Pflanzung von Bäumen sowie für unsere „Aktive Pause“ gelaufen, gekämpft, geschwitzt und gesammelt.

Jedes Kind war hochmotiviert und gab sein Bestes für den guten Zweck. Das belohnten deren Eltern, Onkel & Tanten, Omas und Opas. Selbst Geschwister und Freunde unterstützen die Kinder!

Deswegen müssen wir uns einmal – liebe Schüler*innen, liebe Sponsor*innen, die Grundschule Ballerstaedtweg, recht herzlich für den großartigen Einsatz und die Großzügigkeit bedanken!!! Insgesamt kamen 7.876,10 € zusammen.

Wie geht es weiter?

Alle Schüler*innen überlegten im Klassenrat, was sie sich für die „Aktive Pause“ wünschten. Dies wurde von den Klassensprechern in der Kinderkonferenzvorgestellt, diskutiert und abgestimmt. Nun will die Schule die Wünsche der Kinder umsetzen! Es gab bereits eine „Soforthilfe“ für die Pausenzeit der Vorschulklassen. Die Vorschullehrerinnen kauften nach Interesse der Kinder Spielzeug für draußen ein.

Weiter werden beliebte Fahrzeuge angeschafft und wir planen einen Kletter- und Balancierparcours. Dabei hoffen wir auf weitere Unterstützung durch den Schulbau Hamburg. Der Kontakt ist bereits hergestellt. Auch die Pflanzung von Bäumen will gut geplant sein. Hier peilen wir den Frühling an und hoffen, dass wir dies dann entsprechend mit der Gemeinschaft feiern können!