Hinweise zum Lüften und zum Schwimmunterricht am BSW

Sorgfältiges Lüften
Seit Ende der Herbstferien gelten die neuen Lüftungsregeln, die wir an unserer Schule sorgfältig umsetzen. Alle 20 Minuten wird für drei bis fünf Minuten eine Stoß- und Querlüftung durchgeführt, indem alle Fenster und Türen weit aufgerissen und danach alle Fenster und Türen wieder fest verschlossen werden. Dadurch kann verbrauchte und eventuell durch Viren angereicherte Raumluft wirkungsvoll ausgetauscht werden.

Schwimmunterricht fällt aus
Im Rahmen der neuen Corona-Regeln werden die Hamburger Schwimmbäder ab 02.11.2020 geschlossen. Der Schulschwimmunterricht wird deshalb im November bis auf Weiteres nicht stattfinden. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler werden stattdessen an der Schule Unterricht erhalten; der Schulvormittag endet um 13:00 Uhr.