Zu Fuß von Hamburg nach Sylt – 280 km – und das in Corona Zeiten?!

Zu Fuß von Hamburg nach Sylt… Kein Problem für die 4c vom BSW!

Die Kinder der 4c haben sich dem Muuvit-Sport Programm zur Gesundheitsförderung der AOK angeschlossen und begaben sich als Team auf eine virtuelle Reise.

Bewegen – Vorwärtskommen – Ziele erreichen: Unter diesem Motto motiviert Muuvit Ihre Schüler*innen zu mehr Bewegung.

Die 4c und ab kommender Woche der gesamte Jahrgang 4 gehen 30 Tage auf Punktejagd. Die Punkte für das Abenteuer sammeln die Kinder durch körperliche Bewegung. Jede Form der Bewegung zählt gleich viel. So werden auch weniger aktive Kinder motiviert. Ziel ist es, mindestens eine Stunde Bewegung pro Tag pro Kind.

Die Kinder sammeln die Punkte als Team. Mit den Punkten kommen die Kinder virtuell auf einer Landkarte vorwärts. Je mehr sich die Kinder bewegen, desto weiter kommen sie. Die Kinder der 4c haben in der ersten Woche ihre Reise von Hamburg nach Sylt bestritten. 462 Punkte und rund 280 km wurden zurückgelegt- mit Einhaltung der Abstandsregeln versteht sich.

Besonders zu Corona-Zeiten fällt es schwer, sich ausreichend zu bewegen. Das Muuvit-Programm bietet die Möglichkeit, sich gemeinsam als Team zu motivieren und zu bewegen. Damit die Kinder noch mehr motiviert werden, entwickelt der BSW zur Zeit ein Sportvideo zum Mitmachen – bald hier auf der Homepage zu finden.

Also, auf geht’s – meldet euch über euren Klassenlehrerinnen bei Muuvit an und begebt euch auf eine virtuelle, einzigartige Teamreise.