Herbstsingen am Ballerstaedtweg am 07.10.2022

Am letzten Schultag vor den Ferien fand traditionell unser Herbstsingen bei schönstem Sonnenschein auf dem Pausenhof statt – in diesem Jahr waren sogar ein paar Eltern zum Zuschauen dabei. Alle Kinder schmetterten gemeinsam die im Musikunterricht vorbereiteten Herbstlieder, denn für jede Altersgruppe war etwas dabei: Den Anfang machte der Klassiker „Der Herbst ist da“, bei dem schon die Kinder aus der Vorschule freudig mitsingen und -klatschen konnten. Das  melodisch wunderschöne Lied „Bunt sind schon die Wälder“ durfte aber ebenso wenig fehlen wie der Kanon „Hejo, spann den Wagen an“. Dank an alle, die so kräftig mitgesungen haben!

Mit diesem gemütlichen Herbstsingen verabschiedet sich die Grundschule Ballerstaedtweg in die Herbstferien. Der erste Unterrichtstag ist der 24.10.2022. Wir wünschen allen Kindern und Familien eine erholsame Zeit.