Wir wünschen allen schöne Ferien

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Partner und Freunde unserer Schule,

seit dem 25.06.2020 haben wir Sommerferien. Damit endet dieses ganz besondere Schuljahr. Wir alle hatten zu Schuljahresbeginn ein herausforderndes erstes Schuljahr nach der Schulgründung im August erwartet, aber nicht so etwas. Die Corona-Pandemie und die damit zusammenhängende Schulschließung war für alle an Schule beteiligten Personen belastend. Nach unserer abschließenden Bewertung sind wir aber der Meinung, dass uns trotz alle Unwegsamkeiten die Phase des Homeschoolings und des hybriden Lernens im Anschluss gut gelungen ist. Dafür möchten wir uns als Schule bei Ihnen herzlich bedanken!

Dank der zunehmenden Lockerungen fühlten sich die letzten Schulwochen schon fast wieder „normal“ an und fast hätte man die Corona-Pandemie vergessen – wären da nicht die Hygieneregeln, die Pfeile am Boden und die begrenzten Stundenpläne. Wir hoffen, dass es nach den Sommerferien zu weiteren Lockerungen kommt und freuen uns auch Sie / euch alle! Bis dahin wünschen wir aber eine schöne Sommerferienzeit, ganz besonders auch den Kindern in der Ferienbetreuung unserer GBS und den Kindern, die an den Lernferien teilnehmen.

Doch ein Ereignis wollen wir nicht vergessen. Am letzten Schultag, dem 24.06.2020, fand noch etwas ganz Wichtiges statt. Bilder sagen mehr als Worte, daher sehen Sie selbst:

Zum ersten Mal verabschiedete die Grundschule Ballerstaedtweg ihre Viertklässlerinnen und Viertklässler.  Gefeiert wurde an einem perfekten Sommertag im Freien zusammen mit allen drei vierten Klassen. Dort draußen fiel es ganz einfach, die Abstandsregeln einzuhalten. Nach einer Verabschiedungsrede von unserer Schulleiterin Frau Herrmann (ehemals  Olderog-Enge) ließen die Viertklässlerinnen und Viertklässler Luftballons mit ihren Wünschen steigen. Wir wünschen euch alles Gute für die weitere Schullaufbahn und freuen uns, euch „irgendwann“ einmal wiederzusehen.

Eure Schule BSW