Verkehrswacht trainiert mit unseren Kindern (12.04.2024)

Seit wir keinen „eigenen“  Verkehrslehrer der Polizei mehr haben, wird das Thema Verkehrserziehung auf viele Schultern verteilt: Eltern, Lehrkräfte, ADAC, Jugendverkehrsschule und Verkehrswacht.

Heute war es nun soweit, dass Kollegen der Verkehrswacht bei uns einen Parcours für die Viertklässler:innen auf dem Schulhof aufgebaut haben, um mit unseren Schulkindern auf ihren eigenen Fahrrädern das sichere Fahren zu trainieren, bevor sie dann im Mai mit der Jugendverkehrsschule, begleitet durch die Verkehrspolizei des PK 36, in den Straßenverkehr ausrücken werden.

Die Kinder hatten viel Spaß dabei und haben noch den ein oder anderen Tipp durch die drei Experten bekommen. Die Grundschule Ballerstaedtweg sagt DANKE an die Kollegen der Verkehrswacht (und alle anderen, die uns in der Verkehrserziehung unserer Schüler:innen) unterstützen!!!