Smartphones und -watches bitte während der Schulzeit in den Flugmodus

Liebe Eltern, der Umgang mit internetfähigen Smartphones und -watches (sog. digitalen Endgeräten) in der Schule ist durch die Schulbehörde geregelt. Aus Datenschutzgründen ist die Nutzung dieser Geräte in der Schulzeit nicht erlaubt; die Kinder dürfen sie aber bei sich tragen, solange nicht gegen diese Vorgabe verstoßen wird.

Das heißt konkret: Die Geräte müssen sich verlässlich während der gesamten Schulzeit im Flugmodus bzw. Schulmodus befinden.

Bei Zuwiderhandlung werden sie eingesammelt, müssen von Ihnen persönlich bei uns aus der Verwaltung abgeholt werden und es wird ein individuelles, zeitlich begrenztes Verbot für das Gerät ausgesprochen. Darüber hinaus gilt es zu wissen, dass die Schule grundsätzlich nicht für private Dinge, die kaputt gehen oder geklaut werden, haftbar gemacht werden kann. Wir bitte um Ihr Verständnis und um Berücksichtigung!