Kicken mit „echten“ Fußballprofis

Einmal gemeinsam mit echten Fußballprofis auf dem Platz – oder besser: in der Halle – stehen. Dieser Traum ist für einige unserer Viertklässler:innen in Erfüllung gegangen. Mit Marcel Witeczek, der insgesamt 410 Partien der ersten Bundesliga gespielt hat, davon 103 für Borussia Mönchengladbach, und Michael Klinkert, der 274-mal für die Borussia im Oberhaus auflief und 1995 mit ihr den DFB-Pokal gewann, besuchten heute gleich zwei ehemalige Fußballprofis die Grundschule Ballerstaedtweg.

Wir freuen uns, dass wir die Sportler, die inzwischen für die AOK Rheinland/Hamburg tätig sind, erneut begrüßen durften. Bereits am 27.02.2020 hatten sie knapp 40 Kinder zweimal eine Stunde trainiert. Wir sagen Danke und freuen uns auf einen weiteren Besuch!