Der BSW bei IRONKIDS HAMBURG

Deutschlands größer Schülertriathlon, ehemals bekannt als Kids World Triathlon, hat am 16.06.2022 unter dem Namen IRONKIDS Hamburg stattgefunden und der BSW war natürlich dabei!!!! IRONKIDS Hamburg zählt seit 2006 zu den größten Schulsportevents Deutschlands. Bis zu 4.000 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche aus über 100 Schulen machen sich jährlich auf die Strecken rund um den Hamburger Stadtparksee. Nicht Höchstleistungen oder Podiumsplätze stehen dabei für die Teilnehmer im Vordergrund, sondern vielmehr der Mitmach-Gedanke sowie der Spaß an der Bewegung.

Die Kids aus den Jahrgängen 3 und 4 absolvierten eine Schwimmstrecke von 50m, fuhren 2km mit dem Rad und liefen eine 500m Strecke! Alle Kinder hatten wahnsinnig Spaß und haben eine tolle Leistung abgerufen!

Ein großes Dankeschön gilt den freiwilligen Helferinnen!