Quartiersfest Ohlsdorf am 10.09.2022

Am Samstag, den 10.09.2022 haben wir bei gutem Wetter unser Quartiersfest in Ohlsdorf gefeiert. Eltern, Kinder und Anwohner haben begeistert die Möglichkeiten des Flohmarkts, des Spiele- bzw. Essens- und Getränkeangebotes auf dem Gelände der Auferstehungskirche und der Grundschule Ballerstaedtweg genutzt. Darüber hinaus war die Fahrradwerkstatt aus dem Quartier, ein Steinmetz mit Einblicken in seine Arbeit, der Stadtteilpolizist und „Gesund Leben am Rübenkamp“ mit Angeboten vor Ort. Die ankommenden Besucherinnen und Besucher wurden von einem der Schulhunde begrüßt. Nach dem Flohmarkt und Spielefest auf dem Schulgelände ging es dann mit Livemusik bei einem gemütlichen Getränk und leckerem Essen auf dem Gelände der Auferstehungskirche noch weiter.