Unserer Schule liegt das Thema Gesundheit der Kinder sehr am Herzen. Deshalb sind wir bemüht, uns stets zu verbessern. Uns wird zum dritten Mal die Auszeichnung „Gesunde Schule“ durch die Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAG) in Kooperation mit dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) verliehen.Diese erhalten wir für die Entwicklung folgender Projekte:
– Gewaltprävention, durch die Erstellung von Schulregeln, dem Aufbau von Schüler:innenpartizipation durch den Klassenrat und der Kinderkonferenz und die Ausbildung von Schreitschlichtern.
– Ernährungsbildung, der Zusammenarbeit mit der GemüseAckerdemie, dem WP-Angebot zum „Gesunden Kochen“, dem Projekt Klasse 2000 und dem „Gesunden Frühstück“.
– „Kinder-Yoga, ein Moment zum Innehalten“, ein Yogakursangebot am Nachmittag, finanziert durch Mittel der Initiative „Fit durch die Schule“ (AOK).
– Schulhofgestaltung, den Aufbau eines Kletter- und Balancierparcours, den wir durch den Sponsorenlauf und durch Ihre finanzielle Hilfe verwirklichen konnten.

Gemeinsam sind wir stark und schaffen etwas für unsere Kinder, für unsere Zukunft!