Lucy stellt sich vor: Vorbereitungen zu St. Martin und dem Laternelauf sind in vollem Gange

Die Vorbereitungen für das Martinsspiel und den Laternenumzug am 08.11.2019 sind in vollem Gange

Der Laternenumzug im Stadtteil findet seit vielen Jahren in Kooperation verschiedener Ohlsdorfer Organisationen, das Netzwerk Fuhle-Nord, statt und ist inzwischen Kult. Unsere Schule beteiligt sich ebenfalls am Umzug. Dazu gehört auch das vorgelagerte Martinsspiel auf dem Pausenhof unserer Schule mit Kinderpunsch und heißen Würstchen.

Am 08.11.19 ist es wieder soweit und wir freuen uns über alle Kleinen und Großen, die mitmachen, und über viele kunterbunte Laternen. Wir starten ab 17:00 Uhr auf dem Schulhof. Diesmal gibt es eine ganz besondere Überraschung: Die Stute Lucy tritt als zweite Hauptrolle im Martinsspiel auf und begleitet uns im Anschluss durch den Stadtteil. Am 30.09.19 war Lucy bereits zu „Besuch“ an der Schule, um sich einmal umzuschauen – zur Freude der Schülerinnen und Schüler.

Übrigens: Diesen und andere Termine finden Sie hier.