STAEDLER Malwettbewerb – die VSK b ist dabei

An die Stifte, fertig und los hieß es im Mai für die Vorschulklasse b. Unter dem Motto „Wunderbarer Wald“ hat die Klasse beim Malwettbewerb der Firma STAEDLER mitgemacht. Gemeinsam wurde ein Gruppenbild mit vielen Waldbewohner:innen erstellt. Und die Mühe hat sich gelohnt! Ihr Bild wurde ausgewählt und zählt zu den besten 20 Bildern, die aus aller Welt eingesendet wurden. Herzlichen Glückwunsch!

Pro eingesendetem Bild fließt ein Euro in ein Projekt von Plan International Deutschland nach Laos. Ziel dieses Projektes ist es, in der Region Bokeo wichtige Maßnahmen zum Klima- und Katastrophenschutz und zur altersgerechten Ernährung von Kindern umzusetzen. Gleichzeitig leistet das Projekt einen Beitrag zum Erhalt der Wälder und zum nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Somit ist bereits nur die Einsendung unseres Bildes ein Gewinn.
Die Gesamtsumme der weltweit eingereichten Bilder finden Sie ab August unter folgender Website: www.staedtler.de/weltkindermaltag.