„Ein starkes Zeichen für Bewegung: Danke an die Alexander-Otto-Sportstiftung“ weiterlesen
Lesehund im Norden
In den Ferien, am 09.5.2026, haben sich einige der Lesehund-Teams im Norden bei uns an der Grundschule getroffen, um sich zu vernetzen und Ideen auszutauschen. Es gab neben tollen Hunden mit ihren Lesementoren viele großartige neue Materialideen, die Lust auf den Einsatz mit Lesekindern machen. So macht Lesen richtig Spaß!
BSW goes Waldlauf
Es war wieder soweit: der Waldlauf im Stadtpark hat am 23. April 2026 viele sportbegeisterte Klassen auf die Jahnkampfbahn gelockt. Mitten unter ihnen waren auch wir: die dritten und vierten Klassen des Ballerstaedtwegs! Für die „Großen“ ging es schon früh los – Treffpunkt Bushaltestelle um 7.50 Uhr. Mit guter Laune gerüstet sind die ersten um halb 9 zum ersten Lauf gestartet und wurden lautstark durch die „BSW-Fankurve“ unterstützt. Sogar einige Plätze auf dem Treppchen wurden erreicht: 2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze. Gratulation! Doch wie heißt der olympische Gedanke: Dabeisein ist alles. Und wir sind ganz stolz auf alle, die dabei waren und ihr Bestes gegeben haben! (Einen weiteren Bericht lesen Sie hier)
![]() | ![]() |







